Katrin Beikirch & Michael Schomer

Katrin Beikirch & Michael Schomer

Katrin Beikirch und Michael Schomer vom Bahnhof Droyßig sind die Paten des Projektes. „Wir sind 2012 nach Droyßig gezogen, wurden im Ort herzlich aufgenommen, haben hier unseren Lebensmittelpunkt gefunden und wollten gern etwas an die Gemeinde zurückgeben. Von der Idee WIR FÜR UNS waren wir von Anfang an begeistert: Unseren unmittelbaren Lebensraum selbst zu bereichern und zu gestalten. WIR FÜR UNS, das wollten wir wortwörtlich nehmen. Wir suchten und fanden Gleichgesinnte! Nun ist es ein Gemeinschaftsengagement von Schülern, Bürgern, Vereinen und Unternehmen des Droyßiger-Zeitzer Forstes mit Unterstützung der Gemeindeverwaltungen.“

Eine Aktion des Heimatverein Droyßig e.V.
mit Unterstützung durch folgende Aktionsbündnispartner:

Heimatverein Droyßig e.V.


c/o Vors. Artur Wellnitz
Heimatstube
Markt 6b
D 06722 Droyßig
  • +49 (0) 3 44 25 / 21 872
  • heimatverein(at)inovapro.de

Roland Lindner


Künstler
Straßenberg 58
D 06712 Kretzschau OT Hollsteitz
  • +49 (0) 3 44 25 / 2 75 52
  • info(at)roland-lindner-kunst.de

Projektpaten


c/o Katrin Beikirch
& Michael Schomer
Bahnhofsweg 8
D 06722 Droyßig
  • +49 (0) 3 44 25 / 996 703
  • info(at)bahnhof-droyssig.de

_____________________________________________________________________

CJD Sachsen-Anhalt


Christophorusschulen Droyßig
Zeitzer Str. 3
D 06722 Droyßig
  • +49 (0) 3 44 25 / 21 486
  • direktion(at)cjd-droyssig.de

Projektpate


Thomas Linzner
Markt 6
D 06722 Droyßig
  • +49 (0) 3 44 25 / 99 77 66
  • info(at)thomaslinzner.de

Projektpatin


Manuela Hartung
Dorfstraße 4
OT Taugwitz
D 06628 Lanitz-Hassel-Tal
  • +49 (0) 34 46 3 - 62 35 6
  • info(at)hartung2009.de