Seniorenverein Droyßig e.V. – Sponsor

„Natürlich ist dieses Projekt eine Bereicherung für Droyßig. Heimatgeschichte wird bewahrt. Heimatgeschichte – die auch die unsere ist! Aber wir wollen uns noch aus einem weiteren Grund auf der SCHIENE verewigen. Künftige Generationen sollen erfahren, dass Droyßig einen aktiven Seniorenverein hatte und vielleicht sogar noch hat“, berichtet Antje Szymkowiak – eine von 30 aktiven Senioren in unserem Ort. „Teil unseres Vereinslebens war schon immer, auch einen Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten. So häkeln wir für jedes neugeborene Kind Babyschuhe oder bieten zum Schlossfest und Weihnachtsmarkt Kaffee und Kuchen an. Und jetzt sind wir also auch Teil des Bürgerprojektes DROYSSIGER PUZZLESTEIN.“

Eine Aktion des Heimatverein Droyßig e.V.
mit Unterstützung durch folgende Aktionsbündnispartner:

Heimatverein Droyßig e.V.


c/o Vors. Artur Wellnitz
Heimatstube
Markt 6b
D 06722 Droyßig
  • +49 (0) 3 44 25 / 21 872
  • heimatverein(at)inovapro.de

Roland Lindner


Künstler
Straßenberg 58
D 06712 Kretzschau OT Hollsteitz
  • +49 (0) 3 44 25 / 2 75 52
  • info(at)roland-lindner-kunst.de

Projektpaten


c/o Katrin Beikirch
& Michael Schomer
Bahnhofsweg 8
D 06722 Droyßig
  • +49 (0) 3 44 25 / 996 703
  • info(at)bahnhof-droyssig.de

_____________________________________________________________________

CJD Sachsen-Anhalt


Christophorusschulen Droyßig
Zeitzer Str. 3
D 06722 Droyßig
  • +49 (0) 3 44 25 / 21 486
  • direktion(at)cjd-droyssig.de

Projektpate


Thomas Linzner
Markt 6
D 06722 Droyßig
  • +49 (0) 3 44 25 / 99 77 66
  • info(at)thomaslinzner.de

Projektpatin


Manuela Hartung
Dorfstraße 4
OT Taugwitz
D 06628 Lanitz-Hassel-Tal
  • +49 (0) 34 46 3 - 62 35 6
  • info(at)hartung2009.de